Los Angeles

Heute geht Hannahs Wunsch in Erfüllung…wir fahren nach LA Downtown. (Klappt ganz gut, da Wochenende ist, kein Berufsverkehr!) Zuerst geht es zum Griffith Observatorium…da wir mit dem RV (Wohnmobil) nicht ganz hoch fahren dürfen, parken wir ca. 1 Mile unterhalb an einem Parkplatz und machen uns zu Fuß auf einem schönen Trail nach oben. Oben angekommen wird man mit einer tollen Aussicht auf LA belohnt, auch wenn die Downtown in einer Dunstglocke nur zu erahnen ist…aber viel wichtiger ist hier oben natürlich der super Blick auf das berühmte HOLLYWOOD Schild .

Weiter geht es zum „Walk of Fame“ am Hollywood Boulevard. Wir parken unser RV eine Querstraße entfernt für 25$ auf einem bewachten Parkplatz, weil wir keine Lust haben lange nach einer kostenlosen Gelegenheit zu suchen.

Die Sterne sind zwar berühmt, aber der Boulevard an sich ist ne einzige Katastrophe…Der Weg zum „Chinese Theatre“ ist echt ein „Walk of Shame“, Penner, Kiffer und Rotlichtshops! Wir verstehen gar nicht, warum Donald Trumps Stern zerstört wurde, hat eigentlich gut ganz hier hingepasst .

Am Chinese Theatre war es dann so voll und sämtliche Superhelden wollten Bilder machen, da ist der Naked Cowboy am Time Square echt entspannend! Dazwischen noch Demos für „Jesus Loves you“ direkt neben dem grossen Scientology Gebäude – zu viel für uns – wir gehen weiter zur sunny side of LA .

Viel besser gefällt uns die Melrose Avenue…viele tolle Boutiquen und viele Audis und alle bekannten Luxuswagen auf engstem Raum…

Zum Thema Autos ein extra Kommentar: Nie haben wir so viele Boliden in einer Stadt auf so engem Raum gesehen – es ist alles da – Lambo, Ferrari, RR, Bentley, McLaren, AstonMartin…auch Audi, Mercedes und BMW – und das alles ganz oft! So hat dann die Shopping Avenue den Männern auch sehr gut gefallen! Und die Menschen, die diese Autos fahren lassen sich sicher nicht von Strafzöllen abhalten – so viel zu America First!

Aber auch die Menge an Hybrid-/Elektroautos ist enorm in Kalifornien. Neben Exoten wie „Fisker Karma“ oder „BMW i8“ ist vor allem Tesla vertreten, da müsste doch auch Musk mal in die Gewinnzone kommen .

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende, morgen geht es noch zu Venice Beach und dann nach San Diego!

Ein Zitat zum Schluss:

„Mist, wo kommen denn immer die ganzen neuen Fahrspuren her und andere verschwinden plötzlich, ich fahr auf einmal schon wieder in der Mitte mit dem Wohnmobil!“ (Bernd auf dem Rückweg zum Campground).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert