Immer noch keine Nachricht bezüglich unserer Koffer. Wir versuchen das Beste daraus zu machen und beschließen mit unserem Mietwagen an den Mambo Beach zu fahren und später dann auf dem Rückweg Willemstad einen ersten Besuch abzustatten.
Wir frühstücken noch schnell was auf unserer Terrasse mit Outdoor-Küche und fahren los. Da es in der Nähe des Hotels einen See mit wilden Flamingos gibt, wollen wir die Tiere natürlich in freier Wildbahn beobachten…aber die hatten scheinbar keine Lust auf uns – bis auf einen alten komischen Vogel 🤣 kein Flamingo weit und breit…

Mambo Beach ist laut Reiseführer einer der längsten Sandstrände der Welt 🌍. Er ist voll kommerziell erschlossen und eine Beachbar reit sich an die Nächste. Da es uns für ein Sonnenbad ☀️ viel zu warm ist, schlendern wir nur etwas rum, trinken was und lassen alles auf uns wirken…








Dann geht es nach Willemstad. Dort parken wir sehr zentral und zu unserer Überraschung auch noch kostenlos im Parkhaus einer Shopping Meile. Als wir an die sehenswerte Königin Emma Brücke kommen, wird diese Schwimmbrücke gerade geöffnet. Ein sehenswertes Ereignis👌. Solange die Brücke für die großen Schiffe geöffnet wird, kann man (auch wieder kostenlos 🤑) per Fähre ⛴ zur anderen Seite der Stadt fahren. Tolle Sache…















Zurück im Hotel können wir den Sonnenuntergang direkt aus dem Infinitypool genießen und den Tag ausklingen lassen. Da morgen Sonntag ist, wird es wohl wieder keine Koffer geben. Dann hoffen wir mal auf den Montag 🙏.